Impressum   I   AGB  I   Datenschutzerklärung        

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Jana Walter

 

Diplom Designerin (FH) Textilkunst
Breitenbrunn

 

Das Papiermacherhandwerk umfasst einen Großteil meiner Arbeit, mit dem ich mich sehr intensiv beschäftigt habe.

Es ist ein sehr aufwendiges und traditionelles Verfahren, welches ich während meines Studiums und bei einem Praktikum in einer Papiermühle erlernt habe.

Ich entwickle verschiedenste technologische Ansätze mit denen ich experimentell umgehe, um immer wieder neue und interessante Flächen und Objekte aus diesem vielfältigen Material zu schaffen.

 

 

  weiter zum Schaufenster ...

 

 

 

 

VITA

 

geboren am 29.08.1984 in Erlabrunn
2004 Berufsabschluss als staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin
2004-05

Fachabitur für Gestaltung

2005-06

Arbeit bei der Werbeagentur Image In

in Aue
Arbeit am Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz

2006-10

Studium für Textilkunst an der Fachhochschule für Angewandte Kunst

in Schneeberg

2008

praktisches Studiensemester bei

Helmut Frerick (Papierkünstler) la font du ciel in Saint André Lachamp (Frankreich)

2010  Abschluss als Diplom Designerin (FH) Textilkunst
2010 Beginn der Selbstständigkeit als freischaffende Textilkünstlerin

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
CMS